Kanada

Gage Park mit dem Inaugural Legacy Project Award 2016 ausgezeichnet

Foto: Creative Commence/gemeinfrei

Der Gage Park in Hamilton, im Bundesstaat Ontario, gehört zu den bekanntesten Kulturlandschaften in Kanada. Er wurde nun von der Canadian Society of Landscape Architects mit dem Inaugural Legacy Projekt Award 2016 ausgezeichnet.Im Jahr 1920/27 entwickelten Howard Burlingham (1881-1965) und Lorrie Alfreda (1877-1945) Dunington-Grubb, frühe Gründer der kanadischen Landschaftsarchitektur, das Konzept für den Gage Park. Wesentliche Komponenten waren große Rasenflächen, die über breite mäandernde Gehweg-Systeme erschlossen wurden und in deren...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 11/2016 .