Bianca Maria Rinaldi

Historische Reiseberichte zu chinesischen Gärten

Beim Titel des Buches "Ideas of chines gardens" standen mir sofort die 2001 von mir besuchten Gärten Chinas vor den Augen, und die Erinnerung an die interessanten Gespräche mit meinen Kollegen aus Peking, Shanghai, Xian, Wuxi und Hangzhou. Vom Amtsleiter Shanghais gab es zum Abschied das Buch "Chinese famous Parks and Gardens" mit vielen Erläuterungen und Bildern, das für den IFPRA A/P Kongress am 6. Oktober 1999 in Hangzhou von den Grünflächenverwaltungen und der Zentralregierung heraus gegeben worden war. Darin hieß es zusammenfassend:...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 07/2016 .