Anbaugeräte

Vom Kombi-Frontmähwerk bis zum Kastenstreuer

Matev GaLaBau 2016 Kommunaltechnik
Der Matev Kastenstreuer SPR-H ist in Streubreiten von 850, 1050 und 1250 Millimetern sowie einem Volumen von 150, 190 und 230 Litern erhältlich, das durch stapelbare Behälteraufsätze auf bis zu 362 Liter erweitert werden kann. Foto: Matev

Zahlreiche Neuheiten von Anbaugeräten für die Grünflächenpflege sowie zur Schnee- und Schmutzbeseitigung stellt die Matev GmbH auf der GaLaBau in Nürnberg vor. Bei dem Materialaufnahmesystem CLS-G/H 1050/1350/1650 zum Beispiel hat der unabhängige Hersteller von Anbaugeräten für die Kommunal- und Landtechnik ein Facelifting vorgenommen. Herausgekommen ist ein neues Einstellungssystem für mehr Stabilität und einer größeren Benutzerfreundlichkeit. Um seiner Maxime, ein unabhängiger Hersteller für alle Traktormarken und Traktortypen zu sein, weiter gerecht zu werden, hat Matev ein neues Grasaufnahmegerät entwickelt. Es lässt sich dank eines modularen Turbinendeckels noch besser an die verschiedenen Modelle anschließen.

Bei den Mähwerken hat Matev ein neues Kombi-Frontmähwerk in den Arbeitsbreiten von 160 und 190 Zentimeter fertig gestellt. Mit nur einem Mähdeck bietet das Mähwerk vier Einsatzmöglichkeiten. Dank verschiedener Einsätze beziehungsweise Anbauoptionen kann sowohl Seitenauswurf, Heckauswurf und Mulchen realisiert werden. Aufgrund einer Striegeleinheit, die vorne auf dem Mahdeck angebracht werden kann, besteht zudem die Möglichkeit mit dem Gerät zu vertikutieren. Auch das Sortiment an robusten, leistungsstarken Frontkrafthebern hat Matev erweitert. Sie sind jeweils optimal abgestimmt auf die Nutzung mit den Anbaugeräten von Matev, wie Mähwerke, Kehrmaschinen, Schneeräumschilder, Schneepflüge oder Laubsaugeinrichtungen. Das macht die Frontkraftheber zu vielseitig einsetzbaren Arbeitsgeräten in den verschiedensten Einsatzbereichen.

Das Winterprogramm von Matev wird ab dem Winter 2016/2017 um einen neuen Kastenstreuer erweitert, der sowohl hydraulisch als auch mechanisch angetrieben werden kann. Er ist für den Semi-Profi-Bereich ebenso gedacht wie für den Profi-Anwender. Neu im Programm von Matev sind ebenfalls die Anbaugeräte für Rasentraktore der JD X100/X300-Serie. Durch die Vielzahl der Anaugeräte der "Matev Minis"-Serie können die John Deer Rasentraktoren X100 und X300 zu universell einsetzbaren Maschinen für das ganze Jahr aufgerüstet werden.

Halle 9, Stand 517

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt:in / Landschaftsplaner:in..., Bremen  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen