Autor Prof. Dr. Stefan Körner

Universität Kassel, Fachgebiet Landschaftsbau, Landschaftsmanagement und Vegetationsentwicklung

Kontakt
Prof. Dr. Stefan Körner
Universität Kassel
Gottschalkstraße 26
DE - 34127 Kassel
https://www.uni-kassel.de/uni/

Alle Beiträge (4) von Prof. Dr. Stefan Körner

Klimawandel

Artenrückgang und Klimawandel

Bekanntlich schillert der Begriff Nachhaltigkeit stark. Im Allgemeinen meint er eine oft nicht widerspruchsfreie Allianz von Ökonomie, Ökologie und Sozialem. Im Folgenden wird Ökonomie aus der Sicht…

Pflanzkonzepte

Der Goetheplatz in Kassel

Im Herbst 2005 wurde vom damaligen Fachgebiet Landschaftsbau und Vegetationstechnik basierend auf studentischen Entwürfen der Goethestern im Vorderen Westen Kassels bepflanzt. Die Grundgestalt des…

Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Stadtgrün in Solingen

Wie in anderen Städten auch, wird in Solingen seit Jahren über eine Reduzierung des Pflegeaufwandes im öffentlichen Grün debattiert - und damit potenziell über verringerte Pflegekosten. Schon 2013…

Kommentar Stadtklima

L' art pour l'art?

Alle Welt spricht davon, dass die Städte wieder grüner werden sollen. Zwar gibt es Versuche mit trockenresistenten neuen Baumarten, aber an den Pflegepraxen ändert sich wenig. Die Freiflächen der…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen