Thema Bund deutscher Baumschulen (BdB)

Bund deutscher Baumschulen (BdB) Artenschutz

Götterbaum auf die Liste invasiver Arten gesetzt

Ailanthus altissima, der Götterbaum, ist auf die Liste invasiver gebietsfremder Arten genommen worden. Das wurde mit der Europäischen Durchführungsverordnung (EU) 2019/1262 am 25. Juli veröffentlicht.…

Cem Özdemir pflanzt rot blühende Kastanie

Der Bundesvorsitzende des Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir, hat gemeinsam mit dem Präsidenten des Bundes deutscher Baumschulen (BdB), Helmut Selders, den symbolischen Startschuss zur Instandsetzung…

Bund deutscher Baumschulen (BdB) Baumschulen

BdB Schleswig-Holstein klagt über schwankende Nachfrage

Die gestörten Märkte in Osteuropa und Russland und zu wenige Infrastrukturprojekte mit Pflanzenverwendung in Deutschland machen den Baumschulen in Schleswig-Holstein zu schaffen. Das berichtete der…

Bund deutscher Baumschulen (BdB) Gehölze

BdB besorgt über GAP-Reform

Die in der GAP-Reform (Reform der Gemeinsamen Agrar-Politik) für 2012 geforderte Anbaudiversifizierung und der angestrebte Greening-Anteil von sieben Prozent sind zwei für die deutsche…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen