Thema Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL)

Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Der "Pizza-Garten" in Eichenzell

Das "Fürstliche Gartenfest Schloss Fasanerie" vom 13. bis 16. Mai 2016 stand ganz im Zeichen Italiens. Die 17. Auflage des inzwischen traditionellen Gartenfestivals zog am langen Pfingstwochenende…

Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) Gartendenkmalpflege

Die Gärten der Landgrafen von Hessen

Wilhelmshöhe und Karlsaue in Kassel, die Fasanerie in Eichenzell bei Fulda, die Landgräfliche Gartenlandschaft Bad Homburg ... Die Gärten der Landgrafen von Hessen sind ein bedeutender Teil des…

Bücher Politik und Verbände

Gartenkunst und Landschaftskultur - 125 Jahre DGGL - eine Standortbestimmung

"Einen Rückblick, eine aktuelle Standortbestimmung sowie einen Blick in die Zukunft" wollte die Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) anlässlich ihres 125-jährigen…

Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) Preisverleihungen

Gerhart Teutsch zum 80. Geburtstag

Von 1978 bis 1990 war Gerhart Teutsch 1. Vorsitzender des Landesverbandes Bayern-Süd der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e. V. (DGGL). Mit großem Engagement nahm er diese…

Auszeichnungen Naturschutz

Prof. Dr. Kaspar Klaffke ausgezeichnet

Anlässlich der Eröffnungsveranstaltung zum 125. Jubiläum der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur, DGGL, Anfang Mai in Berlin, wurde Prof. Dr. Kaspar Klaffke mit dem Goldenen…

Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) Gartendenkmäler

125 Jahre DGGL

Die Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. In Dresden wurde am 10. Mai 1887 von 32 Gründungsmitgliedern (unter anderem Max…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen