Thema Pflasterklinker

Wienerberger Pflasterklinker Wegebau

Versickern statt versiegeln

Ein seit langer Zeit bewährter Baustoff für den Straßen- und Wegebau sowie für Bodenbefestigungen im öffentlichen Freiraum ist der aus Ton gebrannte Pflasterklinker. Das Naturprodukt bietet eine Fülle…

Pflastersteine Wegebau

Eingestampfte Steinchen, Kleinpflaster und Stolpersteine

Das Thema Bodenbeläge ist ein wirklich weites Feld. Eine grobe Unterscheidung ist erst einmal die zwischen Böden von Innenräumen und von Außenräumen. Um eine Auswahl aus letzteren geht es hier.

Adolf Blatt GmbH + Co. KG Pflasterklinker Beläge und Pflaster

Gelbes Pflaster für grünes Klassenzimmer

Als Anfang 2022 die Gemeinschaftsschule 'Am Schlossplatz' in Limbach im Neckar-Odenwald-Kreis einen Schul-Neubau zur Erweiterung der Raumkapazitäten im Schulbetrieb realisierte, galt es insbesondere…

Pflasterklinker Beläge und Pflaster

Altstadtsanierung auf Schritt und Tritt in Wismar

Im Zuge des 1990 erstellten Stadterneuerungsprogramms der Altstadt Wismar wurden neben der Aufarbeitung von denkmalgeschützten und städtebaulich bedeutsamen Gebäuden auch die Straßen, Wege, Plätze und…

ZinCo Naturbaustoffe Baustoffe

Positive Ökobilanz, robust und langlebig

Heutzutage spielen zahlreiche Faktoren aus dem Klima- und Umweltschutz eine essenzielle Rolle bei der Entscheidung für ein Baumaterial. Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bei der Rohstoffgewinnung,…

Vandersanden Pflasterklinker Beläge und Pflaster

Formback-Pflasterklinker mit nostalgischer Note

In Sachen Gestaltung von Terrassen, Wegen, Plätzen und Einfahrten bieten Pflasterklinker eine Vielzahl an Möglichkeiten. Werden hierzulande vor allem im Strangpress-Verfahren hergestellte Modelle…

Pflasterklinker Baustoffe

Traditioneller Baustoff schont Ressourcen

Wege und Plätze strukturieren Parks, Gärten und andere Außenflächen im öffentlichen Bereich und tragen maßgeblich zum Erscheinungsbild dieser Freiräume bei. Neben ästhetischen Ansprüchen muss das…

Kerawil Pflasterklinker Beläge und Pflaster

Kalt-Warm-Kontrast für die Platzgestaltung der Hochschule Karlsruhe

Auf dem Campus der Hochschule Karlsruhe wurden im Rahmen einer Neubaumaßnahme Freiflächen mit verschiedenfarbigen Klinkern im Riegelformat neu gestaltet. Die Neugestaltung erfolgte mit Pflasterklinker…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kronimus Pflasterklinker Beläge und Pflaster

Multiformat für geschlossene Flächen und Bänderung

Die bevorzugte Gestaltung gepflasterter Außenflächen ist auch ein Spiegelbild unserer digitalen Zeit: Schnörkellos, ohne Ecken und Kanten und in schlichten Grauschattierungen werden sich private…

Pflasterklinker Wegebau

Klinker im Fluss

Als Teil eines neuen Wohngebietes, das im Garstedter Dreick zwischen Buchenweg, U-Bahn-Linie 1 und Kohfurth entsteht, ist das Quartier 452 für die Adlershorst Baugenossenschaft eG errichtet worden. Es…

Gima Pflasterklinker Beläge und Pflaster

Straßenparkett aus langformatigem Pflasterklinker

Was macht eine attraktive, lebenswerte Innenstadt aus? Die Mischung aus lebendigem Einzelhandel, Wohnungen, Kultureinrichtungen und Unternehmen auf engem Raum. Dazu ein Verkehrskonzept, das die…

braun-steine GmbH Beton Beläge und Pflaster

Mit Cortenstahl Flächen akzentuieren

Cortenstahl verbindet zwei gegensätzliche Eigenschaften: Er ist rustikal und doch edel. Wind und Wetter ausgesetzt, entfaltet das Material im Außenraum sein ganzes Potenzial. Bisher hatte Cortenstahl…

Pflasterklinker Pflasterverlegung

Praxisorientierte Arbeitshilfe für den Pflasterbau überarbeitet

Mit der komplett überarbeiteten Broschüre "Technische Informationen: Planung, Gestaltung und Herstellung von Flächen mit Original-Pflasterklinker" hat die Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e. V.…

Pflasterklinker Beläge und Pflaster

Bodenpflaster - Grundlage von Geschichte(n)

In heutigen Stadtbeschreibungen kommen sie so gut wie nicht vor. Welche Art von Bürgersteigen es beispielsweise in Berlin, Wien oder Paris gibt, wie die Plätze gepflastert sind - all diese…