Thema Trendsportanlagen

Überarbeitung
FLL-Empfehlungen für Skate- und Bikeanlagen gestartet

Der Bedarf nach Skate- und Bikeanlagen im öffentlichen Raum steigt an, sodass Gemeinden und Kommunen sowie Fachplanende vor der…

Gesundheit
Fitnessmeile zwischen Gosheim und Wehingen

Auf dem alten Bahndamm der Heubergbahn entstand zwischen Gosheim und Wehingen die neue Fitnessmeile. Bei dem Projekt handelt es sich um ein…

Corona-Pandemie
Der BSFH fordert, Spiel- und Bewegungsräume zu fördern

Der BSFH (Bundesverband der Spielplatzgeräte- und Freizeitanlagenhersteller e. V.) fordert von Kommunen, Ländern, aber auch von der…

Mikroplastik Freizeitanlagen

Fußballbund empfiehlt Verzicht auf Mikroplastik erzeugende Produkte

Was müssen Amateurvereine und Kommunen angesichts der Diskussion um Kunststoffgranulat auf Kunststoffrasenplätzen beachten? Der Deutsche Fußballbund hat eine Handlungsempfehlung veröffentlicht und…

Beläge und Pflaster

Freizeit- und Bewegungsangebote für alle Generationen

Überraschend grün präsentiert sich Mülheim an der Ruhr - übrigens die erste bergbaufreie Stadt im Ruhrgebiet. Unansehnliche Industriebrachen haben sich in Grünanlagen verwandelt. Um große und kleine…

Bücher Freizeitanlagen

Skateparks - Räume für Skateboarding zwischen Subkultur und Versportlichung

Der Bau von öffentlichen Skateparks hat Hochkonjunktur. Doch wie lassen sich diese auf Jahrzehnte angelegten Bauvorhaben für dynamische Bewegungspraktiken, wie Skateboarding, nachhaltig attraktiv…

Bewegungsraumgestaltung Klimawandel

Was Klimawandel und Verkehr, Sport und Bewegung verbindet

Was ist zu tun?Möglicherweise werden wir noch viele Jahre mit Corona leben müssen, "Das Virus ist sehr gut an den menschlichen Körper angepasst und wird uns weiterhin begleiten." Diese Aussage von…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Diplomingenieur (FH) bzw. Bachelor of Engineering..., Reutlingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Wie man Hindernisse überwindet

Öffentliche Räume erfahren in den letzten Jahren durch verschiedenste Bewegungskulturen und neue Sportarten enorm gesteigerten Nutzungsdruck. Planerinnen und Planer sehen sich einem teilweise schwer…

Spielräume in der Stadt

Skatepark in Damaskus fertiggestellt

Der Krieg in Syrien ist noch nicht beendet, aber in Damaskus geht nun ein Stück normales Leben weiter. In Zusammenarbeit mit skate-aid und dem SOS Kinderdörfer Weltweit wurde auf einer bestehen…

Sportgeräte Trendsportanlagen

Bewegungslandschaft mit Turnbar am Sorpesee eröffnet

Im Juni wurde der "parKur" am Sorpesee in Sundern im Hochsauerland eröffnet. Das Leader-Förderprojekt der Europäischen Union, des Landes NRW sowie der Firma Sorpesee wurde gleich stark…

Hamburg Spielräume in der Stadt

Der Sportraum in der wachsenden Stadt

Die Rahmenbedingungen für den Sport in den wachsenden Städten und Ballungsräumen verändern sich. Der Bevölkerungszuwachs erzeugt Wohnbauprogramme und Nachverdichtung, die eine ausgeprägte…