Thema Wegebau

FLL
Fachtagungen zur neu überarbeiteten ZTV-Wegebau, Ausgabe 2022

Ende des Jahres 2022 ist die überarbeitete "ZTV-Wegebau - Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen für den Bau von Wegen und Flächen…

Wegebau
Stabile Flächen mit grünen Fügen

Steigende Temperaturen und Starkregen in der Stadt sind Themen, die Stadtplaner*innen und Bauausführende gleichermaßen beschäftigen.…

Versickerung und Rückhaltung von Niederschlag in Städten erhöhen
Wasserdurchlässige Radwege mit RC-Material

Urbanisierung führt im Allgemeinen zu einer drastischen Veränderung der lokalen Umwelt und zu einem enormen Ressourcenverbrauch für die…

Regelwerk Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

ZTV Wegebau: Einspruchsverfahren zum überarbeiteten FLL-Regelwerk bis 10. August

Das FLL-Regelwerk "ZTV-Wegebau - Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen für den Bau von Wegen und Plätzen außerhalb von Flächen des Straßenverkehrs" wurde durch den zuständigen Regelwerksausschuss…

Englische Gärten Wegebau

Die Landschaft über der Grotte

"In dem untersten Theile der Anlage darf die scheinbar wild gewachsene, aber mit ebenso sinnreicher, als mannigfacher Wahl bepflanzte Schlucht als eine der gelungensten Parthien wohl betrachtet…

Optimas Pflastermaschinen Wegebau

Heben und Senken per Joystick

Etwa 38 000 Quadratmeter Fläche, in Hallen wie auch im Freien, müssen für die Erweiterung eines Gartencenters nördlich von Berlin angelegt werden. Dabei geht es um Planum, Einfassungen und…

HanseGrand Landesgartenschau Überlingen Landesgartenschauen und Grünprojekte

7700 Quadratmeter Wege in Drei-Schicht-Bauweise

Noch bis zum 17. Oktober sind die Pforten der Landesgartenschau Überlingen geöffnet. Die Gartenschau verknüpft thematisch und optisch verschiedene Gärten und Grünflächen in der Stadt. Neben dem neu…

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Englische Gärten Wegebau

Der drohende Verlust einer einzigartigen Lösung

Der bayerische Kurfürst Karl Theodor bestimmte 1789, dass in der Isaraue nordöstlich von München ein Landschaftsgarten nach englischem Vorbild angelegt und den Einwohnern seiner Residenzstadt zur…

HanseGrand Wegebau

Alle Wege führen nach Rom

Wege wurden schon immer gebaut, seit der Mensch sich von einem Ort zum anderen fortbewegen wollte. So zeigen antike Ausgrabungsstätten Reste von Pflasterflächen in Mesopotamien bereits aus der Zeit um…

HanseGrand Wegebau

Halbgebundene Wegedecke vermeidet Wurzelaufbrüche

Radfahren liegt im Trend. Es ist umweltfreundlich, fördert die Gesundheit und spart auf kurzen Strecken oft Zeit. Doch der Radwegebau hat so seine Tücken. Das häufigste Problem stellen Wurzelaufbrüche…

München Landschaft

Wege machen Landschaft

Schnell, bequem und sicher, dabei günstig in Bau und Unterhalt und so ausgebaut, dass man nicht laufend Beschwerden bekommt oder für Schäden in Haftung genommen wird - nach dieser Maxime werden Wege…