"Mehr grüne Städte für Europa"

13 EU-Länder schließen sich in Kampagne zusammen

Im Januar ist die neue EU-Kampagne "Mehr grüne Städte für Europa" gestartet. 13 europäische Länder werden im Rahmen der Kampagne gemeinsam daran arbeiten, die städtische Umwelt durch grüne Landschaftsgestaltung zukunftssicher zu gestalten.

Die Kampagne läuft von Januar 2021 und bis Ende 2023 und richtet sich an Politiker, Stadtplaner, Kommunen, Projektentwickler sowie Fachleute aus diversen Bereichen. Im Dezember 2020 unterzeichneten die European Nurserystock Association (ENA) - vertreten durch den Präsidenten Jan-Dieter Bruns und die European Commission and the Consumers, Health, Agriculture and Food Executive Agency (CHAFEA) die Zuschussvereinbarung über mehrere Millionen Euro.

Die erste dreijährige Kampagne "Grüne Städte für ein nachhaltiges Europa", welche von der Europäischen Kommission finanziert wurde, wurde Ende 2020 abgeschlossen. Sie startete 2018 und wurde in Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich durchgeführt. Großbritannien beendet die Teilnahme in diesem Jahr aufgrund des Brexits, während Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Polen, Portugal und Schweden der neuen Kampagne beitreten.

Mehr Grün in die urbanen Räume zu bringen, ist ein Lösungsansatz für viele Probleme, die aus den Klimaveränderungen entstehen. Die Kampagne hat zum Ziel, eine breite Gruppe von Nutzern und Entscheidungsträgern zu erreichen. Als zentrale Informationsplattform für Experten und Behörden wird TheGreencities.eu fungieren.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Bauleiterin / Bauleiter im Garten- und..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen