Sponsored Post

Massstab Mensch: vom 18. bis 20. Oktober 2019 in München

3. Fachtagung zur Kindersicherheit auf Spielplätzen

Massstab Mensch Fachtagungen und Kongresse
Foto: Massstab Mensch

Spielen soll sicher sein und uneingeschränkt Freude machen. Dass dies kein Widerspruch sein muss, zeigt die 3. Fachtagung zur Kindersicherheit auf Spielplätzen. Zahlreiche Experten der verschiedenen Fachbereiche beleuchten das Spannungsfeld zwischen Sicherheitsanspruch und Risikoabwägung. Die Schwerpunkte liegen zum einen auf barrierefreier Spielplatzgestaltung. Wie gelingt die Kunst, „inklusive Spielräume“ zu schaffen, die inspirieren, ein bisschen an den Nerven kitzeln und mehr sind als rollstuhlgerecht? Zum anderen werden die aktuellen Änderungen im Regelwerk der DIN??EN?1176 sowie die neue Fassung der DIN?18?034 thematisiert. Im Außengelände bietet ein Parcours den Teilnehmern neue Erfahrungen.

Ein zusätzlicher Tag bindet erstmals speziell die Nutzer von Spielplätzen ein: Eltern, Pädagogen und Kinder.

Die Fachtagung richtet sich an die Verantwortlichen in Kommunen und Gemeinden, Kindertageseinrichtungen und Schulen, aber auch an die mit Planung, Wartung und Inspektion Beauftragten.

Termin: 18. bis 20. Oktober 2019
Ort: Städtische Berufsschule für Medienberufe, München
Informationen und Anmeldung:
https://www.massstabmensch.de/3-fachtagung-ankuendigung/www.massstabmensch.de/3-fachtagung-ankuendigung/http://www.massstabmensch.de/3-fachtagung-ankuendigung/https://www.massstabmensch.de/3-fachtagung-ankuendigung/

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen