Klimaschutzmanagerin

Alexandra Peña Cruz nimmt Arbeit an der TH Bingen auf

Persönliches Klimaschutz
Alexandra Peña Cruz. Foto: TH Bingen, Christine Böser

Die Technische Hochschule (TH) Bingen treibt ihr Engagement in Sachen Klimaschutz voran. Dazu hat die Hochschule die Klimaschutzmanagerin Alexandra Peña Cruz eingestellt, die ein individuelles für die TH Bingen erarbeiten wird.

Die Chemieingenieurin hat sich schon in ihrem Studium mit den Effekten von Klimawandel und Umweltverschmutzung beschäftigt. Zuletzt arbeitete sie als Projektleiterin im pharmazeutischen Anlagenbau. Erfahrung mit Klimaschutzprojekten hat sie zudem aus ihrer Arbeit für einen Energieversorger.

Finanziert wird das Projekt zu großen Teilen aus der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Wie Dr. Ulrich Müller, Kanzler der TH Bingen, erklärt, möchte die Hochschule damit die Lücke schließen zwischen ihrem Umwelt- und Klimaschwerpunkt in Forschung und Lehre sowie dem eigenen Verhalten als Hochschule. "Die Bewirtschaftung unserer Gebäude und die meisten unserer Verwaltungsprozesse sind noch nicht ausreichend klimaschutzgerecht. Das wird sich jetzt ändern. Künftig möchten wir mit Alexandra Peña Cruz' Unterstützung im Bereich des aktiven Klimamanagements eine Vorreiterstellung in der Region einzunehmen", so Müller weiter.

Dr. Corinne Benzing/globa, Technische Hochschule Bingen

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen