PLEA-Award 2015

Andreas Kipar ausgezeichnet

Landschaftsarchitektur
Andreas Kipar wurde 2015 mit dem PLEA-Award in Bologna ausgezeichnet. Foto: PLEA

Der Landschaftsarchitekt Andreas Kipar ist mit dem PLEA Award 2015 geehrt worden. Die Auszeichnung wurde ihm im Rahmen der 31. International Passive and Low Energy Architecture (PLEA)-Konferenz vom Vorsitzenden Mario Cucinella verliehen. Die PLEA-Konferenz fand im September in Bologna, Italien statt. Ihr Motto lautete "ARCHITECTURE IN (R)EVOLUTION". Andreas Kipar erhielt den Preis für seinen bedeutenden Beitrag zur Erreichung der Ziele von PLEA während seiner 30-jährigen Tätigkeit im Bereich der Landschaftsarchitektur und des Städtebaus.

Andreas Kipar ist geschäftsführender Inhaber der Gruppe LAND. Er wurde 1960 in Gelsenkirchen geboren und erwarb 1984 den Hochschulabschluss in Landschaftsarchitektur an der Universität Essen. Zehn Jahre später schloss er an der Politecnico di Milano sein Studium der Architektur mit summa cum laude ab.

Im Jahr 1985 gründete er das Büro Kipar in Mailand. Heute ist die Gruppe LAND in Italien an den Standorten Mailand, Rom und Cagliari vertreten, in Deutschland mit KLA kiparlandschaftsarchitekten GmbH sowie der KLA kiparbauplan GmbH in Duisburg.

Andreas Kipar lehrt an der Universität Mailand Public Space Design, ist Mitbegründer des gemeinnützigen Vereins Green City Italia und Beisitzer im Präsidium des BDLA.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen