Sponsored post

arbofix® 2.0 und arboGreenwellTM - Eine Gewinn bringende Partnerschaft

Schützenallee Freiburg. Quelle: Bott, Begrünungssysteme

66666 Bäume, mit arbofix® 2.0 Pflanzsicherung im Boden sicher verriegelt, bedeuten 200000 weniger grell hervorstechende und damit die Baumpflanzung verunstaltende Dreiböcke, die zudem gewartet und schlussendlich entsorgt werden müssen. Ganz zu schweigen davon , dass die Böcke die gesunde Baumentwicklung hemmen und wegen des Personalaufwandes wesentlich teurer als die Pfahlwurzel aus Eisen kommen.

Foto: arboa tree safety e.K.

Einmal mit arbofix® 2.0 gepflanzt und gesichert, wäre danach keine weitere Betreuung des Standortes nötig. Der Doppelspieß löst sich dann langsam auf und dient als Eisendünger fürs Blattgrün.

Nicht ganz. Der Baum hat in der Baumschule 80 % der Wurzelmasse verloren. Er hat also unendlich Durst. Um den zu stillen und gleichzeitig das Wurzelwachstum zu fördern, bieten wir exclusiv den genialen, international vielfach ausgezeichneten Gießrand arboGreenwell TM aus dem trockenen Australien an. (Womit wir ein wenig die Handelsbilanz ausgleichen). Er gießt nicht punktuell und linienförmig, sondern mit ihm wird der gesamte Ballen bewässert. arboGreenwell TM ist UV stabil und damit bei den nächsten Pflanzungen wiederverwendbar.

So ausgestattet, wird der Baum innerhalb einer einzigen Wachstumsperiode seinen Wurzelanteil vervielfachen und in die Autarkie finden. Das heißt, er wird in kurzer Zeit unabhängig von statischer Hilfe und längerfristigen Wassergaben.

Die Kombination von arbofix® 2.0 und arboGreenwell TM ist zwar ideal, aber nicht zwangsläufig.

Beide vertragen sich auch mit anderen Sicherungs- bzw. Bewässerungslösungen.

arboa tree safety e.K.
Dornhaldenstr. 5
70199 Stuttgart
Tel.: +49 (0)7 11/6 74 43 62
Fax: + 49 (0)7 11/6 74 42 63
boa@arboa.com
www.arboa.com

Stadt+Grün Stellenmarkt

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=&no_cache=1