Mähroboter

Autonom, effizient und sicher

GaLaBau 2016 Kleingeräte und Werkzeuge
Rund-um-die-Uhr-Einsätze werden durch den autonom arbeitenden Greenbot möglich. Das Mähen öffentlicher Grünanlagen kann die Maschine selbstständig planen und ausführen. Foto: Dutch Power

Greenbot ist eine unbemannte Maschine der Firma Precision Makers, die rund um die Uhr mähen, säen, pflügen oder düngen kann. Die Software des Roboters ist benutzerfreundlich, zuverlässig und sicher. Greenbot kann so programmiert werden, dass er ganz autonom arbeitet. Darüber hinaus kann er Aufgaben wiederholen, die im Voraus festgelegt wurden. Programme können auch mithilfe der Fernbedienung aktiviert werden, wonach der Greenbot die Anweisungen wiederholt. Daneben kann die Maschine für bestimmte Anwendungen, wie etwa das Mähen von öffentlichen Grünanlagen, ganz selbstständig seine Strecke und Aufgaben planen. Dabei ist stets ein eingebauter Sicherheitsmechanismus wirksam: Wenn der Greenbot ein unbekanntes Hindernis erkennt, hält er sofort an und schickt dem Besitzer eine SMS, in der er den Stopp meldet. Der Greenbot arbeitet sicherer als ein professioneller Fahrer, der mehrere Dinge gleichzeitig erledigen muss.

Auf der Vorderseite verfügt der Greenbot über eine Hebevorrichtung der Kategorie I, die bis zu 750 Kilogramm heben kann. Die sich auf der Rückseite befindliche Hebevorrichtung der Kategorie II kann bis zu 1500 Kilogramm heben. Der Greenbot ist in zwei Breiten lieferbar: 1,3 Metern oder 1,8 Metern. Die Bodenfreiheit beträgt 35 Zentimeter. Sie kann aber mithilfe größerer Reifen noch erhöht werden. Der Greenbot ist mit einem Perkins/FPT-Motor ausgestattet. Die vier gesteuerten Räder gewährleisten maximale Manövrierfähigkeit.

Halle 6, Stand 324

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen