Stadtmobiliar

Bankelemente mit aufgesetzten Liegen und Wasserkanälen

Euroform K. Winkler Stadtmöblierung
Die Unterkonstruktion besteht aus verzinkten und pulverbeschichteten Stahlrohren. Die Sitz- und Ruhe-Elemente wurden aus 100 Prozent FSC zertifiziertem Movingui Vollholz gefertigt. Foto: Euroform

Orange ist eine beschauliche Stadt in der französischen Provence. Bis nach Avignon ist es nicht weit. Nach Marseille und ans Meer auch nicht. Nur eine gute Stunde. Einer der berühmtesten französischen Rotweine, der "Câteauneuf du Pape", wird in der Nähe von Orange angebaut. Es gibt ein Amphitheater, sogar ein Opernhaus, einen mächtigen Triumphbogen, viele, nette Häuser und knapp 30.000 Einwohner.

Die wiederum lieben nicht nur ihr Städtchen, den guten Wein und das Meer, sondern auch ihr "Centre Commercial Les Vignes à Orange", ein modernes Einkaufzentrum mit einem bunten Branchenmix und seit neustem einer ganz besonderen Attraktion. Denn auf einer Fläche von fast 140 Quadratmetern ist dort eine außergewöhnliche Sitzinsel entstanden: Bankelemente mit aufgesetzten Liegen, integrierten Wasserkanälen aus Inoxwannen, einer Abend- und Nachtbeleuchtung, Sonnensegeln und Rosetten bei den Aussparungen für die Bäume.

Die Unterkonstruktion besteht aus verzinkten und pulverbeschichteten Stahlrohren. Die Sitz- und Ruhe-Elemente wurden aus 100 Prozent FSC zertifiziertem Movingui Vollholz gefertigt. Entworfen vom französischen Architekturbüro CAHUTE Architectes, wurde das Sitzelement im südtiroler Handwerks- und Familienbetrieb "euroform w" in Sand in Taufers gefertigt. Dort widmen sich Planer und Konstrukteure seit 50 Jahren unter anderem auch intensiv dem Thema Freiraummobiliar. Das Credo der Südtiroler: die Gestaltung des öffentlichen Raumes braucht Platz.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen