Gartenamtsrat a. D.

Bernd Ringholz ist tot

Foto: privat

Gartenamtsrat a. D. Bernd Ringholz ist völlig überraschend am 27. November 2013 gestorben. Bernd Ringholz wurde am 10. November 1943 in Plauen/Vogtland geboren und wuchs in der Oberpfalz auf. Er erlernte den Beruf des Gärtners im Botanischen Garten München und erfuhr dort eine solide fachliche Ausbildung, die zugleich eine Leidenschaft weckte, die ihn sein Leben lang nicht mehr loslassen sollte: das Sammeln, Kultivieren und Präsentieren besonderer Pflanzen. 1969 beendete er das Studium der Landespflege an der Ingenieurschule für Gartenbau in...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 02/2014 .