Internationale Gartenschau Hamburg 2013

Besucherzahlen bleiben hinter Erwartungen zurück

Foto: Andreas Bock

Bis Mitte Juli haben 550 000 Menschen die 80 Gärten der igs besucht. Gut die Hälfte der Hamburger und knapp ein Fünftel der Auswärtigen Gäste wollen die igs auf jeden Fall noch einmal besuchen. 48 Prozent aller Besucher verbinden den Besuch mit einer Fahrt in der Monorailbahn. Es gab bis Juli 855 Kultur- und Religionsveranstaltungen auf den igs-Bühnen, knapp 16 000 Kinder, Jugendliche und ihre Betreuer haben das Klasse! Bildungsprogramm der igs gebucht.Igs-Geschäftsführer Heiner Baumgarten: "Wir jubeln noch nicht, sind aber optimistisch und...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 08/2013 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=528&no_cache=1