Abfallbehälter

"Bubble" mit Red Dot Award ausgezeichnet

Abfallsysteme Preisverleihungen

Er ist größer und robuster als seine Artgenossen, schluckt fünfmal so viel Unrat und wirkt dabei diskret und kompakt. Jetzt hat der Mülleimer Bubble der Firma Lune Raummobiliar auch die Jury des Red Dot Award überzeugt: Sie zeichnete den kugelrunden Edelstahlbehälter mit dem internationalen Produkt-Designpreis aus. Teilnehmer aus 57 Nationen hatten rund 5200 Produkte und Innovationen zum Red Dot Award: Product Design 2016 angemeldet.

Der stylische Bubble verbindet eine oberirdische, großvolumige Abfallsammlung mit einer überzeugenden Ästhetik. In Großstädten wie Berlin erfreut er sich aufgrund seiner ansprechenden Optik einer hohen Akzeptanz bei den Bürgern. "Ich freue mich, dass das intelligente Design von Bubble nun auch die Experten überzeugt hat", sagt Peter Solbach, Geschäftsführer von Lune. "Bubble verkörpert, was sich Stadtplaner wünschen und die Stadtreinigung braucht. Durch sein großes Volumen muss er seltener geleert werden, was enormes Einsparpotenzial birgt. Seine robuste Edelstahlkonstruktion wirkt Vandalismus entgegen. Bei der Variante mit Permanentbeschichtung, lassen sich sogar Schmierereien und Beklebungen einfach entfernen."

Mit 41 Experten aus aller Welt, die gemäß strikter Regeln ausgewählt werden, garantiert der Red Dot Award: Product Design sehr hohe Bewertungskompetenz: Nur freie Designer, Designprofessoren und Fachjournalisten - nicht aber angestellte Designer potenziell teilnehmender Unternehmen - werden in die Jury berufen.

Streng, aber fair beurteilt das unabhängige Expertengremium live und vor Ort jede einzelne Einreichung nach Kriterien wie Innovationsgrad, formale Qualität, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit. Professor Dr. Peter Zec, Initiartor und CEO des Red Dot Awards: "Mit ihren Leistungen stellen die Red Dot-Sieger nicht nur eine außerordentliche gestalterische Qualität unter Beweis, sondern zeigen auch, dass Design ein integraler Bestandteil von innovativen Produktlösungen ist."

Die Lune Raummobiliar GmbH entwirft, entwickelt und produziert Abfallbehälter, Pflanzgefäße, Vasen, Schalen und Mobiliar für Innen und Außen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen