Garden Trials and Trade 2019

Clematis als Beste Neuheit ausgezeichnet

Die Clematis 'ST17333' (Multi Pink), eingereicht von Van der Starre aus Boskoop, wurde zur besten Neuheit der Garden Trials and Trade 2019 gekürt.

Die Clematis 'ST17333' (Multi Pink) zeichnet sich durch ihre, für die Pflanzengattung der Waldreben einzigartige, Kombination aus Blütenform und Blütenfarbe aus. Diese Pflanze ist eine Mutation der Clematis 'Hagley Hybrid' und dadurch ebenso robust, gesund und stark im Wachstum.

Die Fach-Jury beurteilt sie als herausragende und innovative Neueinführung. Auch die Hydrangea macrophylla 'Hocomagicevo' (Magical Evolution), eingereicht von Kolster bv aus Boskoop, wurde mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Dieser besondere, reich blühende Kultivar ist als Mutation von 'Hokomarevo' (Magical Revolution) entstanden, hat aber größere Blumen mit einer tieferen Rosafärbung. Die Pflanzen besitzen eine einheitliche Form und ein schönes Blatt in gesundem Dunkelgrün. Neben den beiden Goldmedaillen verlieh die Jury drei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen.

Bei dieser zweiten Ausgabe der Garden Trials and Trade wurden 26 Pflanzen zur Prämierung der Neuheiten angemeldet. Von diesen wurden letztendlich 19 zur Prämierung zugelassen. Die Beurteilung der Neuheiten wird von einer fachkundigen Begutachtungskommission der Koninklijke Vereniging voor Boskoopse Culturen durchgeführt.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen