Freunde der Gärten der Welt (Hg.)

Die Gärten der Welt in Berlin-Marzahn

Bücher Internationale Gartenausstellungen

"Die Gärten der Welt in Berlin-Marzahn - Wie sie entstanden sind" lautet der Titel des neuen Buches des Vereins Freunde der Gärten der Welt, das pünktlich zum 30. Jahrestag der Gärten der Welt Anfang Mai erschienen ist. Die heutigen Gärten der Welt zählen zu den interessantesten Parkanlagen der Hauptstadt.

Auf 190 Seiten erhält der Leser in dem zweiten Band der Reihe "Von der Berliner Gartenschau zu den Gärten der Welt" nun einen kompletten Überblick über die Planung und den Bau der einzelnen Themengärten. Dabei folgen die Autoren dem Motto: Worüber man etwas weiß, das kann man besser sehen und erleben. So werden in den einzelnen Texten die gestalterisch-inhaltlichen Konzepte und die jeweiligen Umstände der Errichtung von insgesamt elf Themengärten dargestellt. Augenmerk liegt dabei auch auf dem kulturell-historischen und dem gartenkünstlerischen Hintergrund der einzelnen Anlagen. Zahlreiche Abbildungen bringen die Geschichte der Gärten sehr anschaulich nahe, hätten aber auch noch etwas zahlreicher sein können.

Die Artikel werden ergänzt durch die Tagebuchnotizen des ehemaligen Geschäftsführers der Grün Berlin GmbH Hendrik Gottfriedsen. Sie geben einen guten Einblick in das politische und gesellschaftliche Umfeld zuzeiten der Entstehung der Gärten der Welt. globa

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen