Neue Leitung - GALK-AK Kommunale Gartendenkmalpflege

Doris Fath und Wolfgang Gaida

Deutsche Gartenamtsleiterkonferenz (GALK)
Doris Fath Foto: Privat

Die beiden bisherigen Leiterinnen des Arbeitskreises Kommunale Gartendenkmalpflege, Doris Törkel und Almuth Spelberg haben nach fünfjähriger Amtszeit die Leitung abgegeben. In dieser Zeit hat sich der AK zehnmal in verschiedenen Städten Deutschlands getroffen, sich mit dem Wert und der Bedeutung der kommunalen Gartenkultur auseinandergesetzt und zu aktuellen Fragen der Gartenkultur und Gartendenkmalpflege Positionen erarbeitet. Insbesondere die Vorbereitung der GALK-Jubiläumssitzung in Frankfurt/Main 2008 mit der Zusammenstellung einer Liste der Gartenamtsleiter in Deutschland und der Nennung herausragender Parks und Gärten war ein außerordentlich gelungenes Projekt aller AK-Mitglieder unter der Leitung von Doris Törkel und Almuth Spelberg.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Deutsche Gartenamtsleiterkonferenz (GALK)
Wolfgang Gaida Foto: Privat

Die Leitung des AK werden nun Doris Fath aus Darmstadt und Wolfgang Gaida aus Oberhausen übernehmen, die in der letzten AK-Sitzung gewählt wurden.

Die Deutsche Gartenamtsleiterkonferenz (GALK e.V.) dankt Doris Törkel und Almuth Spelberg für ihr großes Engagement zum Wohle der kommunalen Gartenkultur und wünscht der neuen AK-Leitung und dem gesamten Arbeitskreis weiterhin viel Erfolg!

Heiner Baumgarten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen