Wachsender Baumpflegebedarf in Hongkong

EAC-Zertifizierungssysteme begeistert aufgenommen

Foto: Dr. Junko Oikawa-Radscheit, EAC

Über 60 000 Bäume wurden entwurzelt, als der Taifun "Mangkhut" im September 2018 über Hongkong hereinbrach. In der 8-Millionen-Einwohnerstadt war man schockiert über diese Naturkatastrophe, die Regierung und Einwohner völlig unerwartet getroffen hatte. Zugleich schärften die Verheerungen aber auch das allgemeine Bewusstsein für die Nutzung von Bäumen. Allerdings steckt die Baumpflege in Hongkong noch in den Kinderschuhen. Damit sie auf ein höheres professionelles Niveau gelangen kann, werden gut geschulte Baumpfleger dringend benötigt.Vor rund...
Mit einem Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Pro Baum 02/2020 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=306++472&no_cache=1