LGS Bad Lippspringe

Erste Berechnungen gehen von einem Gewinn in sechsstelliger Höhe aus

Landesgartenschauen und Grünprojekte
Das Konzept der Landesgartenschau in Bad Lippspringe ging auf: Statt der erwarteten 480.000 Besucher kamen mehr als 600.000 und bescherten der Gartenausstellung einen Gewinn in sechsstelliger Höhe. Foto: Landesgartenschau Bad Lippspringe

Die Landesgartenschau 2017 hat der Stadt Bad Lippspringe nicht nur fast 600.000 Besucher und große überregionale Aufmerksamkeit beschert, sondern war auch in finanzieller Hinsicht ein voller Erfolg. Nach ersten Berechnungen, die die Geschäftsführung jetzt dem Aufsichtsrat vorstellte, erzielte die Landesgartenschau 2017 ein positives Ergebnis in sechsstelliger Euro-Höhe.

"Wir freuen uns sehr über dieses vorläufige Ergebnis der Jahre 2012 bis 2017. Aufgrund noch ausstehender Zahlungen, bilanzieller Abschlussbuchungen und steuerlicher Auswirkungen können wir zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch kein exaktes Ergebnis nennen. Wir sind aber sicher, dass die Landesgartenschau 2017 mit schwarzen Zahlen in sechsstelliger Höhe abschließend wird. Unser Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die mit ihrem engagierten Einsatz wesentlich zum Erfolg beigetragen haben", betonen die Geschäftsführer Ferdinand Hüpping und Erika Josephs.

Auch dank des positiven Ergebnisses sieht sich die Stadt für die Zukunft der neuen Gartenschau Bad Lippspringe gut gerüstet. Der Überschuss wird für zukünftige Investitionen und die Unterhaltung des Geländes verwendet, so dass ein nachhaltiger Erfolg unterstützt wird.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen