Kunstrasen-Reinigung

Feinste und taunasse Staubpartikel werden entfernt

Wiedenmann Kunstrasen
Die Terra Clean 160C ist mit Zyklonfiltern ausgestattet und kann kleinste Schmutzpartikel auch bei feuchter Witterung aufsammeln. Foto: Wiedenmann

Wiedenmann präsentierte auf der Internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen, FSB, unter anderem die Terra Clean-Serie mit dem neuen Modell 160C zur Intensivreinigung von Kunstrasen. Es ist mit drei Zyklonfiltern und einer effizienten Füllmaterial-Rückführung ausgestattet. Mit ihr lassen sich selbst kleinste Schmutzpartikel von 0,01 Millimeter Korngröße aus dem Rasenflor saugen. Anders als die üblichen Papier- oder Textfilter, verstopfen Zyklonfilter nicht und müssen nicht ständig gereinigt oder getauscht werden. Mit der Terra Clean 160C kann die Kunstrasenreinigung problemlos auch unter taunassen Bedingungen erfolgen. Die Maschine gibt es für Kat1-Zugfahrzeuge mit Heck-Dreipunkt und Zapfwelle oder in gezogener Variante mit Verbrennungsmotor für andere Vehikel. Auch die ebenfalls neue Terra Clean 100 zog Besucher an. Sie wird von Fahrzeugen ab zwölf Kilowatt gezogen. Als Besonderheit in ihrer Klasse kommt sie mit Einzelradantrieb für gleichmäßiges Kehren und Sieben auch bei Kurvenfahrten aus.

Wiedenmann bietet insgesamt 120 Gerätetypen in den Bereichen Grünflächenpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst an. Drei Viertel der Produktion exportiert das Unternehmen ins Ausland.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen