Strauchpäonien

Fotosammlung beim Botanischen Garten der Uni Würzburg

Botanischer Garten Hochschulen
Paeonie Rockii-Hybride Shu Sheng peng Mo. Foto: Josh Westrich

Vor zwei Wochen startete der Fotograf Josh Westrich eine Umfrage über das Netzwerk Pflanzensammlungen und suchte einen Paten für seine Original-Fotografien (Dias) zum Thema Strauchpaeonien. Dokumentiert ist unter anderem eine China-Expedition mit Lupo Osti und Prof. Hong Tao aus dem Jahr 1994, eine wichtige Expedition auf Joseph Rocks Spuren in Gansu nach den Urformen von P. rockii und eine einmalige Sammlung von Herrn Carlo Confidati.

Es gab viele gute und kreative Ideen, was mit dem Fotoschatz passieren könnte. Nach eingehender Überlegung und Beratung durch die Bücherei des Deutschen Gartenbaus geht die Bildersammlung nun an Gerd Vogg vom Botanischer Garten der Universität Würzburg (vogg(at)botanik.uni-wuerzburg.de). Der Botanische Garten der Universität Würzburg hat eine sehr umfangreiche Sammlung an Strauchpäonien und betreut auch die bekannte Sammlung von Friedrich Hertle.

Der Botanische Garten Würzburg plant eine Ausstellung über Strauchpäonien mit dem Bildmaterial.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen