Sportplatzbau

Fußballprofis prüfen Kunstrasen

Trofil Sportbodensysteme Kunstrasen
Prominente Sportler wie Usain Bolt, Thierry Henry, Thomas Hitzlsperger und Lothar Matthäus zeigten auf dem Kunstrasen ihr Können. Foto: Trofil

Kürzlich konnte die Trofil Sportbodensysteme GmbH erneut ein wichtiges Projekt erfolgreich abschließen. Für den bekannten Sportartikelhersteller Puma SE installierten die Hennefer Kunstrasenexperten ein Kleinspielfeld mit 458 Quadratmeter Fläche inklusive Soccer Court direkt neben dem Firmensitz in Herzogenaurach.

Anlass für den Bau des Spielfeldes war die Sponsorenvertragsverlängerung für Sprintstar Usain Bolt, die in einem Event mit Fußballstars wie David Beckham, Thierry Henry und Lothar Matthäus gefeiert werden sollte. Zum Einsatz kam Kunstrasen der Firma Trofil, der seine Qualität unter Beweis stellte. Trofil übernahm nicht nur die Lieferung des Kunstrasens, sondern auch den Tiefbau, die Verlegung inklusive Elastikschicht sowie die Verfüllung mit Quarzsand und Gummigranulat.

Trofil wählte hierfür den auf Sportstätten zugeschnittenen Kunstrasen Trofil Green(r) Multi-Turf, der einerseits durch Widerstandsfähigkeit zeigte, zum anderen durch die der Natur nachempfundenen Halme und eine gelenkschonende und federnde Verfüllung aufweist. Besonders die Widerstandsfähigkeit des Rasens wurde beim Eröffnungsevent gleich getestet, denn neben zahlreichen Besuchern, die den neuen Soccerplatz in Augenschein nahmen, kickte Usain Bolt gegen die anwesenden Fußballstars.

Zum Unternehmen

Die Geschichte der Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG beginnt mit der Gründung des Mutterunternehmens, der Monofil-Technik Gesellschaft für Synthese Monofile mbH, die seit 1984 in der Produktion von Monofilamente ab Haaresstärke tätig ist. Im Jahr 1996 nahm das Unternehmen die Fertigung monofiler Kunstrasenfäden auf. Mit der Gründung der Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG im Jahr 2007 kamen die Bereiche Tuftung und Beschichtung hinzu.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen