Fachmesse

GaLaBau weiter auf Wachstumskurs

Deutsche Golfplatztage GaLaBau Nürnberg
Vom 12. bis 15.09.2012 erwarten die Veranstalter bis zu 60.000 Besucher auf der 20. GaLaBau in Nürnberg. Foto: GaLaBau

Noch größer und noch attraktiver - so präsentiert sich die europäische Leitmesse für den Garten-, Landschafts-, Sport- und Spielplatzbau, zu ihrem Jubiläum. Vom 12. bis 15. September 2012 findet die GaLaBau bereits zum 20. Mal statt. Auch ihre beiden Messetöchter, die Fachteile Playground und Deutsche Golfplatztage, warten mit neuen Programmpunkten auf. Mehr als 1100 Aussteller sowie 60.000 Fachbesucher werden zum Messetrio GaLaBau, Playground und Deutsche Golfplatztage erwartet. Ideeller Träger und Gründungsvater der GaLaBau ist der Bundesverband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL). "Wir werden wohl einen neuen Ausstellerrekord im September melden können. Der Trend geht eindeutig hin zu größeren Messeständen. Vor allem im Bereich Bau- und Pflegemaschinen, aber auch bei den Baustoffen haben wir Flächenzuwächse", sagt Stefan Dittrich, Projektleiter der GaLaBau bei der NürnbergMesse. "Besonders freut uns auch, dass immer mehr Aussteller aus dem Ausland nach Nürnberg kommen und die Messe dadurch noch internationaler wird", so Dittrich weiter.

bdla-Baubesprechung für Landschaftsarchitekten und Planer

Für Landschaftsarchitekten wird die GaLaBau durch die erstmals stattfindende bdla-Baubesprechung am Donnerstag, 13. September 2012, von 10 bis 17 Uhr noch interessanter. Der Bund deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) lädt Landschaftsarchitekten sowie Diplom-Ingenieure aus freien Planungsbüros und öffentlichen Verwaltungen zu diesem Tagesseminar ein. Erfahrene Fachleute aus der Praxis berichten über aktuelle Fragen des Baurechts, der Bautechnik und des Baumanagements in der Freiraumplanung.

Fachtagungen als Rahmenprogramm

Die Titel der Fachtagungen lauten in diesem Jahr:

- "Vom Gebäude zur Freifläche - Praxiswissen: Fachgerechter Fassadenanschluss" (13.09.2012)

- "Living Walls: Vertikale Gärten - die grüne Zukunft" (13.09.2012)

- "Gesunde Stadtentwicklung braucht echtes Grün" (14.09.2012)

- "Den Wandel nutzen: Praktische Schritte zu mehr Erfolg" (14. 09.2012)

Alle Aussteller und ihre aktuellen Produktinformation finden Sie unter: www.GaLaBau.de.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen