Rasenpflege mit Universalgeräteträger

Ganzjährig und für Rasenflächen einsetzbar

Maschinen für den GaLaBau
Holder-Universalgeräteträger mit einer Mäh-Saug-Kombination. Foto: Max Holder GmbH

Unterschiedliche Rasenarten bedürfen einer unterschiedlich starken Pflege. Vom einfachen Landschaftsrasen über Wiesen, Böschungen, Park- und Gebrauchsrasen bis hin zu hoch anspruchsvollem Sportrasen - die Pflegeintensität variiert hier zwischen Extensivpflege, mittlerer Pflege und Intensivpflege. Außerdem fallen verschiedenste Pflegetechniken an, wie zum Beispiel das Mähen, die Schnittgutbeseitigung, das Vertikutieren oder das Aerifizieren. Die Firma Max Holder aus dem schwäbischen Metzingen bietet mit dem Universalgeräteträger Holder C 250 ein technisches wie wirtschaftliches Gesamtpaket für die vielfältigen Anwendungen im Bereich der Rasenpflege. Die Kombination aus Wendigkeit, Kompaktheit und hoher Kraftübertragung macht den Holder C 250 zu einer effizienten Arbeitsmaschine. Ob flach, steil, großflächig oder beengt: Durch die Knicklenkung gelingt spurtreues Fahren, die vier gleich großen Räder schonen bei guter Traktion den Boden.

Der Universalgeräteträger ist gehwegtauglich, doch die stufenlose Geschwindigkeitsregulierung bis 40 km/h lässt den Holder C 250 auch im fließenden Stadtverkehr mitschwimmen. Dank 65 Litern Tankinhalt verfügt er über eine hohe Reichweite. Drei genormte Anbauräume (Front- und Heckaushebung sowie ein dritter Anbauraum für Aufsattelgeräte) ermöglichen das unkomplizierte Anbringen diverser Anbaugeräte zum Mähen unterschiedlichster Rasenflächen, zum Mulchen, Kehren, dem Reinigen von Kunstrasen und anderes mehr. Der Holder C 250 eignet sich so für alle nötigen Anwendungen in der gesamten Rasen-Saison. Mit Anwendungen im Rahmen des Winterdienstes komplettiert er seine ganzjährigen Einsatzmöglichkeiten. Dank der genormten Schnittstellen geht der Wechsel der Anbaugeräte beim Holder C 250 besonders schnell vonstatten. Ohne jegliches Werkzeug kann eine Person allein die verschiedenen Anbaugeräte problemlos und zügig wechseln. Eine weitere Besonderheit ist die elektrohydraulische Geräteentlastung. Sie ermöglicht eine stufenlose Übertragung des Gewichts des Anbaugerätes auf das Gesamtfahrzeug, wodurch unter anderem die Grasnarbe geschont wird.

50 PS (36,5 kW), 40 km/h, Stufenloser hydrostatischer Fahrantrieb mit Grenzlastregelung, Permanenter Allradantrieb und hydraulischer Radlastausgleich, Gefederte Vorder- und Hinterachsen, Mechanische Differenzialsperre 100% Sperrwirkung, Vollhydrostatische Knicklenkung, Frontaushebung 3-dimensional, doppeltwirkend KAT IN und KAT I, Aufbaurahmen für schnellen Gerätewechsel, Mechanische Zapfwelle vorne, 2x doppelt wirkende hydraulische Steuergeräte, Komfortkabine mit Heizung, luftgefederter Komfortsitz, Mitschwingende Multifunktionsarmkonsole mit Joystick, Höhen- und neigungsverstellbare Lenksäule, Kabine hydraulisch kippbar, Rasenbereifung 31x13,50-15 mit Radaußenbreite ab 136 cm, 24 Monate Garantie auf Holder Geräteträger.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) zur..., Kornwestheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen