Gelbdruck überarbeiteter Baumkontrollrichtlinien fertig

Die "Baumkontrollrichtlinien" sind erstmals 2004 erschienen, 2010 wurde eine aktualisierte Ausgabe veröffentlicht. Unter der Leitung von Prof. Andreas Roloff wurde das Regelwerk nun erneut überarbeitet. Dabei wurden die Inhalte in der praktischen Anwendung sowie auf die aktuelle Rechtsprechung überprüft und neueste Erkenntnisse eingearbeitet. Themenschwerpunkte der Überarbeitung waren u. a. rechtliche Rahmenbedingungen, Kontrolle und Dokumentation von flächigen Beständen, Artenschutz, Grundlagen Lebewesen Baum, Grenzen von Regelkontrollen. Die...
Mit einem Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Pro Baum 02/2019 .