Köln

Gelber Gürtel

Ein strahlender, gelber Narzissengürtel rund um Köln soll in den nächsten Jahren entstehen. "Die Kölner Grün Stiftung hat jetzt dafür kurzfristig insgesamt 32.000 Narzissenzwiebeln bereitgestellt, die im Frühjahr im Nüssenberger Busch, am Kalscheurer Weiher im Linksrheinischen und in der Merheimer Heide sowie in Stammheim im Rechtsrheinischen erblühen sollen", erklärt Beatrice Bülter, Vorstand der Stiftung.

Gesetzt werden die Zwiebeln von den Auszubildenden des Grünflächenamtes. Das Konzept für den Narzissengürtel hat das Grünflächenamt in Anlehnung an den geplanten Rundweg durch den Äußeren Grüngürtel ausgearbeitet. Der Rundweg wird einer der ersten Projekte sein, die nach dem Bürgerplan "Grüngürtel: Impuls 2012" realisiert werden. Im vergangenen Jahr hatte die Stiftung bereits für Parkanlagen wie Humboldtpark und Stadtwald 15.000 Zwiebeln gespendet. Die Resonanz seitens der Bürger war im Frühjahr hervorragend. Auch in den kommenden Jahren wird die Kölner Grün Stiftung das Projekt unterstützen. Die Zwiebeln kommen aus Holland.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen