Schottergärten

Götz Hamann erhält BGL-Journalistenpreis

Foto: Vera Tammen

Gewinner des vom BGL ausgeschriebenen Journalistenwettbewerbs "Rettet den Vorgarten" 2018 ist Götz Hamann. Der Redaktionsleiter digitale Ausgaben der "Zeit" wurde für seinen Artikel "Ich bin die Hecke" mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Er erschien am 25. Oktober vergangenen Jahres in der Hamburger Wochenzeitung. Begleitet von einem historischen Abriss unserer Gartenkultur, beschreibt Hamann darin, was in deutschen Vorgärten vielerorts geschieht und versucht die Motive dahinter zu ergründen.Der 48-Jährige überzeugte die Jury durch eine klare...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 01/2019 .