"Myplant & Garden" in Mailand

Größte Gartenbaumesse Italiens

GaLaBau
Auf über 30.000 Quadratmetern wurden in Mailand unter anderem Floristen-Performances, Blumen-Modeschauen und zahlreiche Fachseminare geboten. Foto: Myplant & Garden

"Myplant & Garden", die in Italien führende internationale Messe für Gartenbau, Landschaft und Grünbauten, vermeldet im dritten Jahr ihres Bestehens Rekordzahlen. Gegenüber 2016 gab es einen 30-prozentigen Zuwachs an Ausstellern, gegenüber dem Erstjahr 2015 beläuft er sich gar auf 70 Prozent. Ein Fünftel der 567 Aussteller kam aus dem Ausland, und 110 offizielle ausländische Käuferdelegationen unterstrichen das internationale Profil der Messe in Mailand zusätzlich.

Die acht Ausstellungsbereiche der dritten "Myplant & Garden" erstreckten sich über 30.000 Quadratmeter und gliederten sich in die Sektionen Gärtnereien, Blumen, Architektur, Maschinen, Dienstleistungen, Technik und Töpfe. Die Seminare und Events erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Besuchern - so waren 40 von ihnen ausverkauft. Ob bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt oder nicht; jede Veranstaltung im Rahmen der Messe brachte die wichtigsten Protagonisten der grünen Branche Italiens zusammen. Dabei standen nicht nur Netzwerken und Geschäftsinteressen auf der Agenda, sondern auch der Austausch von Wissen und Expertise, um neue Wege in Landschaftsarchitektur und Gartenbau zu beschreiten.

Auch abseits der Seminare war Vielfalt Trumpf: Neben dem Wettbewerb "Dynamic Gardens" gab es beispielsweise Blumen-Modeschauen, hochklassige Floristen-Darbietungen, exotische Pflanzenschauen sowie historische Gärten. Laut Gianpietro D´Adda, Präsident des Konsortiums von Myplant & Garden, erlebt der Gartenbau in seinem Heimatland gerade eine Renaissance - und die größte Grünmesse Italiens spiele dabei eine entscheidende Rolle. hb

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen