Hajo Hinrichs ist neuer BdB-Präsident

Die BdB-Wintertagung in Goslar wählte Hajo Hinrichs zum neuen Verbandspräsidenten der Baumschulwirtschaft. Foto: BdB

Die Wintertagung des Bunds deutscher Baumschulen (BdB) hat Hajo Hinrichs zum neuen Verbandspräsidenten gewählt. Der Baumschulunternehmer aus Edewecht im Ammerland folgt auf Helmut Selders, der von nun an BdB-Ehrenpräsident ist.

Hinrichs engagiert sich seit den 1990er Jahren ehrenamtlich für die Interessen der Baumschulwirtschaft. 2015 übernahm er den Vorsitz des Verwaltungsrats der Baumschulservicegesellschaft. 2007 begleitete er die Fusion der nordwestdeutschen Gartenbauverbände zum „Wirtschaftsverband Gartenbau in Niedersachsen“ und war zehn Jahre lang dessen Vizepräsident. 2015 wurde er zudem in den Vorstand der Landwirtschaftskammer Niedersachsen gewählt. In diesem Jahr erhielt er die Goldene Ehrennadel des BdB.

Neuer Schatzmeister des BdB ist Bernhard von Ehren. Der bisherige Schatzmeister Andreas Huben kandidierte nicht mehr. Er wurde BdB-Ehrenmitglied. Gabriele Bschorr wurde als Vize-Präsidentin im Amt bestätigt. Erstmals in das Präsidium gewählt wurde Friedhelm Türich aus Nordrhein-Westfalen.

Die Wintertagung in Goslar stand ganz im Zeichen der EU-Pflanzenschutzverordnung und der daraus entstehenden Herausforderungen für den Pflanzenschutz. Der BdB appellierte an die Politik, gemeinsame Wege zu suchen, um die Produktion immer nachhaltiger zu gestalten, ohne jedoch die Wirtschaftlichkeit der Betriebe infrage zu stellen.

cm/ BdB

Stadt+Grün Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=357++285++369&no_cache=1

Straßenbauleiter (m/w/d) Lutherstadt Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg  ansehen
Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=357++285++369&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=357++285++369&no_cache=1