Landesgartenschau Bad Iburg 2018

Heinrich Sperling wird Geschäftsführer

Landesgartenschauen und Grünprojekte
Der 62-jährige Heinrich Sperling wird Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Iburg 2018. Foto: Landesgartenschau Bad Iburg 2018 gGmbH

Heinrich Sperling, aus der Ruhrgebietsstadt Essen stammend, wird hauptamtlicher Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Iburg 2018 gGmbH. Der 62-jährige führte bereits die Landesgartenschau Bad Essen 2010 zum Erfolg und bringt die Erfahrung von mittlerweile zwölf Gartenschauen und aus dem NRW Beitrag der Floriade 2012 in Venlo mit. Er stellte sich dem Stadtrat der Stadt Bad Iburg vor. "Für mich ist die Landesgartenschau Bad Iburg eine sehr reizvolle Aufgabe - denn derartige kommunale Großprojekte müssen mit einem definierten Kosten- und Zeitrahmen zum Ziel geführt werden, zudem eignen sie sich dazu, die Bürgerinnen und Bürger 'mitzunehmen'. Schon lange sind Gartenschauen keine 'Blümchenprojekte' mehr, wenn auch Pflanzen und Gärten natürlich zu den Kernkompetenzen einer Gartenschau zählen", sagte Sperling vor den Mitgliedern des Bad Iburger Stadtrates sowie Gästen aus dem Aufsichtsrat der Gartenschaugesellschaft.

Der gelernte Gärtner und studierte Diplomingenieur für Garten- und Landschaftsplanung hat die Erfahrung gemacht, dass Gartenschauen sowohl wirtschaftlich wie sozial und auch was ökologische Veränderungen angeht, nachhaltig sein können. "Die Auswirkungen von Gartenschauen spürt man vor Ort und in der gesamten Region - sie verändern auch etwas in den Köpfen der Menschen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen