Modulare Anbausäge

Hohe Reichweite für vielfältige Anwendungsbereiche

Anbaugeräte Kommunaltechnik
Die im angelsächsischen Raum populäre Pflegearbeit mit Anbausägen ist hierzulande wenig verbreitet. Mit der Arbocut 2000 könnte sich das ändern. Foto: BMA Sieper

Mit der Arbocut-2000-Anbausäge lassen sich vielfältige Aufgaben vom Heckenschnitt über Böschungspflege bis hin zur Hoch-entastung kosten- und zeitsparend ausführen. Durch das geringe Eigengewicht der Sägen ist auch ein Anbau mit Stielverlängerung für noch mehr Reichweite mit Kleinbaggern in der Regel kein Problem.

Drei Baugrößen stehen für verschiedene Trägergeräteklassen zur Verfügung mit 500-Millimeter-, 700-Millimeter- oder 900-Millimeter-Durchmesser-Blättern. Damit können alle gängigen Bagger von 2,5 Tonnen bis 30 Tonnen bestückt werden. Dies gilt auch für andere Trägergeräte wie Radlader, Schlepper, Teleporter und Auslegersysteme. Für den jeweiligen Einsatzzweck stehen spezielle Schneidwerkzeuge zur Verfügung, ob FineCutBlade für ein präzises Schnittbild, RoughCutBlade für sehr unterschiedliche Anwendungen sowie das MultiCutBlade mit Einzelmessern für anspruchsvolles Terrain.

Die Anbausäge kann optional mit einem fünffach verstellbaren Schwenkkopf aufgerüstet werden, damit lässt sich zum Beispiel der Lichtraum parallel zur Fahrgasse beschneiden. Die modulare Bauweise mit geschraubter Adaptionskopflatte erlaubt den schnellen Wechsel einer Arbocut-Einheit auf verschiedene Schnellwechselsysteme der Trägergeräte.

Halle 7, Stand 608

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen