Sponsored Post

Teleskop-Heckenschere

Hohe Schnittleistung mit bis zu vier Metern Reichweite

Ego Europe GmbH Kleingeräte und Werkzeuge
Der Teleskop-Heckenscherenaufsatz lässt sich sechsfach in der Neigung verstellen und ist zudem vielfach dreh- und arretierbar. Foto: Ego

Auch hohe Äste müssen abgeschnitten, eine große Hecke getrimmt werden. Aber nicht immer helfen Leiter oder Steighilfe weiter, manchmal fehlt der Platz zum Aufstellen oder der Aufwand ist schlicht zu groß. Akku-Spezialist Ego hat hierfür ein neues Teleskop-System im Portfolio, das mit bis zu 4 Metern Reichweite auch höchste Aufgaben bewältigt.

Das System besteht aus einer Antriebseinheit (PPX1000) sowie einem Hochenasteraufsatz (PSX2500) und einem Heckenscherenaufsatz (PTX5100). Beide Aufsätze kann der Anwender dank dem werkzeuglosen Wechselsystem in Sekundenschnelle montieren und einsetzen. Zwei variable Bedienschalter und damit auch zwei verschiedene Griffmöglichkeiten sorgen dafür, dass die weit entfernten Schneidwerkzeuge sicher geführt werden können und die Anstrengungen nicht allzu hoch ausfallen. Ein gummierter und ovaler Aluschaft erhöht dabei die Griffsicherheit, das darin befindliche Teleskoprohr lässt sich in Verbindung mit den Aufsätzen stufenlos bis zu einer Reichweite von 4 Metern ausfahren.

Der kraftvolle, bürstenlose Motor verhilft dem Hochentaster mit dem 25 Zentimeter Schwert zu einer hohen Kettengeschwindigkeit von 22 Meter pro Sekunde. Er schneidet damit mühelos Äste mit einem Durchmesser von bis zu 200 Millimeter Stärke. Der Teleskop-Heckenscherenaufsatz lässt sich sechsfach in der Neigung verstellen und ist zudem vielfach dreh- und arretierbar. Die lasergeschnittenen und diamantgeschliffenen Klingen schneiden Zweige und Äste bis zu 26 Millimeter problemlos und präzise.

Natürlich ist auch das neue Teleskop-System des Herstellers voll kompatibel mit dem 56V-Arc-Lithium-Akkusystem. Der Wechselakku, den es in fünf verschiedenen Kapazitätsgrößen gibt (2,5 Ah/140 Wh, 4 Ah/224 Wh, 5 Ah/280 Wh, 7,5 Ah/420 Wh, 10 Ah/560 Wh), ist dank dem bogenförmigen Design mit großer Oberfläche und Kühlschlitzen bestens gegen Überhitzung gewappnet. Die integrierte Software und Mikroprozessoren ergeben das intelligente Power-Management-System, das ständig jede einzelne Zelle überwacht, sodass immer maximale Energie und Laufzeit zur Verfügung stehen.

Dank dieses intelligenten, gesamtheitlichen Konzepts wird nicht nur mit die höchste Energiekapazität in einem tragbaren, handgeführten Akku erreicht, auch die Power+ Arc-Lithium-56-Volt-Akkus gewinnen dem Hersteller zufolge jedes Rennen beim Ladeprozess.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen