Spiel- und Sportgeräte

Im Alter gesund bleiben

Generationenparks
IJslander hat mit Top Health Partners (THP) eine Linie von Bewegungsgeräten für ältere Menschen im öffentlichen Raum entwickelt. Fotos: IJslander

Mit zunehmendem Alter fällt Vieles schwerer. Gehen und Radfahren klappt zwar noch, aber nicht mehr so wie früher. Die Geräte aus der Fit4life-Kategorie von IJslander haben zum Ziel, Senioren (aber auch für die Jugend) zu neuer Vitalität zu verhelfen. Dazu wird zu Grundübungen wie Steps, Hüft-Twister und Gleichgewichtsübungen angeregt. Eine regelmäßige, wöchentliche Ausführung dieser Übungen steigert erheblich das Wohlbefinden.

IJslander hat mit Top Health Partners (THP) eine Linie von Bewegungsgeräten für ältere Menschen im öffentlichen Raum entwickelt. Mit eingeschlossen wurde ein vollständiges Bewegungskonzept. Die Geräte sind komplett in Edelstahl gefertigt und vandalismusresistent hergestellt. Sie sind TÜV-geprüft. Sie sind preiswert und leicht zu unterhalten. Das komplette Programm besteht aus unterschiedlichen Geräten. Jedes komplette Programm sorgt dafür, dass das gesamte Spektrum an Bewegungen durchgeführt werden kann.

Auf Initiative der THP wurde durch die Zusammenarbeit mit TNO Qualität und Leben und dem Produzent IJslander ein Senioren-Projekt mit dem Ziel gestartete: ins Alter kommende Mitmenschen sollen beweglich bleiben oder wieder beweglicher werden und so auch die Gesundheit zu erhalten.

IJslander steht mitten im Leben. Unsere Einbindung zeigt sich in unseren Produkten ebenso wie in unserer Betriebsführung. Für uns ist Nachhaltigkeit ein Prozess der ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie ist. Durch neue Entwicklungen entsteht immer wieder Raum für Verbesserungen. IJslander stellt sich auf diese Entwicklungen ein. Mehr noch, das Unternehmen treibt sie aktiv voran, um einen optimalen Service zu bieten.

Um den Prozess der Nachhaltigkeit zu gewährleisten, hält sich Ijslander an Spielregeln als Ausgangspunkte, anhand derer geprüft wird, inwiefern IJslander zu einer saubereren Umwelt und einer lebenswerten Gesellschaft beiträgt: Die Produkte sollen möglichst lange Spaß bereiten, die Art und Weise, wie die Produkte hergestellt werden, wird sorgfältig durchdacht und die Geräte sollen wiederverwendbar sein.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen