Radlader

Inchpedal verringert Kraftstoffverbrauch und Verschleiß

Der neue AR 520 bietet hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch und ganz besonders hohen Komfort. Foto: weycor

Der neue weycor Radlader AR 520 zeichnet sich durch kraftvolle Motorentechnik aus. Der TCD 3.6 L4 Motor aus der neuen Motorengeneration von Deutz leistet 80 (109 PS) und verfügt über ausgefeilte Technologien in Bezug auf das Abgas- und Einspritzsystem. Aktuell wird der Motor in der Abgasnorm der EU Stufe 4 mit der Kombination DOC + SCR für die Abgasnachbehandlung geliefert. Ab 2019 wird durch die Kombination DOC + DPF + SCR auch die EU Stufe 5 erfüllt werden.

Der AR 520 bietet hohe Kraftreserven für schwierige Einsätze bei weniger Verbrauch, dazu eine Reihe weiterer Innovationen, die im harten Baustelleneinsatz echte Wirkung zeigen. Den AR 520 zeichnen weiter wesentliche Punkte aus, die den Arbeitsalltag erleichtern. So ist eine schnelle, leichte Wartung und Pflege durch zentral zusammengefasste, gut zugängliche Servicepunkte gewährleistet. Die Komfortkabine garantiert sicheres, ermüdungsfreies Arbeiten durch Rundumsicht und übersichtlich angeordnete Armaturen sowie die ergonomische Gestaltung. Atlas Weyhausen rüstet seine weycor Radlader mit separatem Inchpedal aus. Weniger Verschleiß und Kraftstoffverbrauch sind das Ergebnis. Denn anders als beim kombinierten Brems-/Inchpedal ist hier die Gefahr, gegen die Betriebsbremse zu fahren, ausgeschaltet. Das Knickpendelgelenk sorgt für größtmögliche Wendigkeit und durch tief liegenden Schwerpunkt verfügt der AR 520 selbst im Gelände über Standsicherheit. Die hydraulische Schnellwechseleinrichtung gestattet den sekundenschnellen Wechsel von Anbauwerkzeugen. Mit der bewährten weycor Kinematik sind hohe Reißkräfte und exzellente Hubhöhen gegeben Die nach oben verjüngte Ladeschwinge bietet dabei für beste Sicht auf das Anbauwerkzeug.

Einen weycor Radlader kann man auf drei Arten bewegen: im Arbeitsgang von 0-6,5 Kilometer/Stunde, im Straßengang mit bis zu 20 Kilometer/Stunde oder auch optional im Schnellgang mit bis zu 40 Kilometer/Stunde. Dabei sind 1. und 2. hydraulischer Gang sowie Vorwärts- / Rückwärtsfahrt unter Last schaltbar. Die Schaltung zwischen der Vorwärts-/Rückwärtsfahrt und der Fahrstufen erfolgt über den Joystick. Die Steuerung des Fahrantriebs wird über das Fahrpedal und das separate Inchpedal zur Verteilung der hydraulischen Leistung auf Schub- und Hubkräfte geregelt.

> Halle 7, Stand 7-429

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 09/2018 .

Stadt+Grün Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166++145&no_cache=1

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166++145&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=166++145&no_cache=1