Publikumssieger gesucht

Innovationen querfeldein - Ländliche Räume neu gedacht

Preisverleihungen
Zum Thema "Innovationen querfeldein – Ländliche Räume neu gedacht" Foto: Land der Ideen

Hundert wegweisende Ideen für die ländlichen Regionen der Zukunft stehen bereits fest - jetzt beginnt die Suche nach dem Publikumssieger im Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen". Zum Thema "Innovationen querfeldein - Ländliche Räume neu gedacht" suchten die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und die Deutsche Bank den beliebtesten Preisträger 2014. Die Abstimmung erfolgte vom 6. Oktober bis 5. November 2014 in zwei Phasen.

Die Abstimmung zum Publikumssieger erfolgt in zwei Etappen. Auf den Webseiten www.ausgezeichnete-orte.de und www.deutschebank.de/ideen konnten Besucher vom 6. bis zum 19. Oktober 2014 täglich eine Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Im Rahmen dieser ersten Runde wurden so zunächst zehn Favoriten bestimmt. Die zweite Phase fand vom 29. Oktober bis zum 5. November auf der Webseite des langjährigen Medienpartners "Die Welt" statt. Dort wurde aus den zehn Finalisten der Publikumssieger 2014 gewählt. Dieser wird am 12. November im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Frankfurt am Main geehrt, wo auch die sechs von der Jury bestimmten Bundessieger - einer in jeder Kategorie - bekanntgegeben werden. Ein freigelegter Fluss bietet einen Ort der Entspannung und verändert so das Bild einer ganzen Stadt - mit dieser Idee wurde das Projekt "Siegen - Zu neuen Ufern" im vergangenen Jahr Publikumssieger. Der Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" prämiert wegweisende Impulse für den Standort Deutschland, in diesem Jahr zu dem Thema "Innovationen querfeldein - Ländliche Räume neu gedacht".

Informationen zu den 100 Preisträgern unter www.ausgezeichnete-orte.de und www.innovationen-querfeldein.de.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen