Mitteilungen

IVG richtet Referat Umwelt ein

Der Industrieverband Garten (IVG) e. V. reagiert auf die zunehmende Bedeutung von Umweltfragen für seine Mitglieder ab dem 1. August mit einem neuen Schwerpunkt seiner Verbandsarbeit. Andre Daum wird zukünftig die Funktion des Referenten für Umweltfragen im IVG übernehmen.

Der studierte Umweltwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Geo-Ökologie sowie Öko-Toxikologie wird sich zunächst um Fragen innerhalb der Fachabteilung Substrate, Erden, Ausgangsstoffe kümmern. "Die Torf- und Humuswirtschaft nimmt die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte sehr ernst. Wir wollen für diesen Bereich die Transparenz und die Kommunikation für Mitglieder aber auch zum Handel und den Medien deutlich verbessern", so Johannes Welsch, IVG Geschäftsführer. Daum war mehrere Jahre mit der Entwicklung alternativer Ausgangsstoffe befasst und bringt bereits relevantes Fachwissen aus der Branche mit.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen