Ausschuss Stadtenwicklung

Jan Paul ins BGL-Präsidium gewählt

Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)
Der aus Dessau stammende Paul tritt die Nachfolge von Eiko Leitsch an, der nach siebenjähriger Zugehörigkeit aus dem BGL-Präsidium ausscheidet. Paul übernimmt als Vizepräsident das wichtige Ressort Stadtentwicklung im Bundesverband. Foto: BGL

Die Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) hat am 12. September auf der GaLaBau Messe in Nürnberg den 42-jährigen GaLaBau-Unternehmer Jan Paul für vier Jahre ins BGL-Präsidium gewählt. Der aus Dessau stammende Paul tritt die Nachfolge von Eiko Leitsch an, der nach siebenjähriger Zugehörigkeit aus dem BGL-Präsidium ausscheidet. Paul übernimmt als Vizepräsident das wichtige Ressort Stadtentwicklung im Bundesverband. Nach seiner Wahl erklärte der neue BGL-Vizepräsident: "Ich danke Ihnen für das ausgesprochene Vertrauen. Zusammen mit meinen Präsidiumskollegen und den Kolleginnen und Kollegen im Ausschuss Stadtentwicklung möchte ich die hervorragende Arbeit von Eiko Leitsch in den nächsten Jahren erfolgreich im Sinne unseres Berufsstandes fortführen und gestalten. Insbesondere mit der von Eiko Leitsch auf den Weg gebrachten "Initiative Grün in die Stadt" haben wir erfolgreich den Weg für eine echte grüne Stadtentwicklungspolitik bereitet." Dies gelte es, auch in Zukunft besonders gegenüber den Verantwortlichen in den Kommunen weiter herauszustellen, denn vielen kommunalen Entscheidern sei gar nicht bewusst, wie viele Fördermöglichkeiten es für mehr Stadtgrün in ihrer Kommune gebe.

BGL-Präsident Lutze von Wurmb dankte Eiko Leitsch. Ohne sein vorbildliches Engagement würde es wahrscheinlich kein Weißbuch "Grün in die Stadt" oder das Städtebauförderprogramm "Zukunft Stadtgrün" geben.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen