DGGL-Präsidiumswahlen

Jens Spanjer neuer Präsident

GaLaBau
Jens Spanjer ist neuer DGGL-Präsident Foto: Schloss Dyck

Zum neuen Präsidenten der DGGL wurde Jens Spanjer, Vorstand der Stiftung Schloss Dyck, Zentrum für Gartenkunst und Landschaftskultur in Jüchen auf der Herbstkonferenz der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftkultur (DGGL e. V.) in Köln gewählt.

Jens Spanjer gilt als profunder Kenner der Stiftungs- und Verbändelandschaft sowohl national als auch international. Er ist ausgewiesener Fachmann für Gartenkunst und Landschaftkultur. Er folgt Dr. Klaus-Henning von Krosigk nach, der satzungemäß nicht mehr für das Amt kandidieren konnte. Dr. Klaus-Henning von Krosigk aus Berlin hatte seit 2008 als Präsident die Geschicke der DGGL geleitet. Nachfolger von Friedhelm Blume im Amt des Vizepräsidenten wurde Ronald Clark, Direktor der Herrenhäuser Gärten in Hannover. Ronald Clark hat viele Jahre lang den DGGL-Landesverband Niedersachsen als Vorsitzender geführt, ist im DGGL-Arbeitskreis Historische Gärten aktiv und bringt somit auch vielfältigste Erfahrungen für das neue Ehrenamt mit.

Mit diesen Neubesetzungen hat auf der Führungsebene der DGGL eine Verjüngung stattgefunden und zugleich eine Verbreiterung der Arbeitsbasis in den Bereich Landschaftskultur. In ihren Ämtern bestätigt wurden Vizepräsidentin Eva Henze aus Hamburg und Vizepräsident Oliver Hoch aus Berlin ebenso wie Professor Rainer Schmidt aus München, der seit 2011 als Schatzkanzler für die Finanzen der DGGL verantwortlich ist.

Die DGGL dankt Dr. Klaus von Krosigk und Friedhelm Blume herzlich für die geleistete Arbeit. Dem neuen Präsidium wird viel Erfolg gewünscht für die großen und kleinen Aufgaben der Verbandstätigkeit.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen