VGL-Landesarbeitsgemeinschaft

Karl Jänike übernimmt Geschäftsführung in Nordrhein-Westfalen

VGL Nordrhein-Westfalen Landesgartenschauen und Grünprojekte
Karl Jänike. Foto: VGL NRW

Karl Jänike, Referent für landschaftsgärtnerische Fachgebiete beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen (VGL NRW), ist der neue Geschäftsführer der Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege (LAGL NW). Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Karl Schürmann an, der sich im November nach 17-jähriger Geschäftsführertätigkeit für die LAGL in den Ruhestand verabschiedet hat.

Jänike war bereits im Vorfeld in die Tätigkeiten der LAGL NW eingebunden: So war er für die Bundesgartenschau in Koblenz 2011, die Landesgartenschau in Zülpich 2014 sowie die Landesgartenschau in Bad Lippspringe 2017 aktiv. Die enge Zusammenarbeit mit der Politik und den Städten, die Schürmann lange Jahre gepflegt hat, möchte der Landschaftsbau-Ingenieur nun weiterführen und die LAGL NW noch stärker als kompetenten Dienstleister bei den Akteuren positionieren: "Wir möchten auch zukünftig Visionäre und Motor für eine erfolgreiche Stadtentwicklung sein. Dafür werden wir Städte und Gemeinden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Landesgartenschauen noch stärker unterstützen", so Jänike.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen