Wetzlar

Kay Velte in den Ruhestand verabschiedet

Persönliches Personen
Kay Velte. Foto: privat

Zum 1. Juni 2020 ist der Leiter des Wetzlarer Stadtbetriebsamtes (ehem. Grünflächenamt), Dipl.-Ing. Kay Velte, in den Ruhestand gegangen. Seit seinem Einstieg 1986, zunächst als stellvertretender Amtsleiter, prägte er ab 2005 in leitender Position die Arbeit der 120 Personen umfassenden Behörde mit den Geschäftsbereichen Grün- und Freizeitflächenunterhaltung, Friedhofsbetrieb, Forst und Veranstaltungsservice. Nach einer GaLaBau-Ausbildung bei der Firma H.J. Nicolin in Butzbach absolvierte der heute 64-jährige ein Studium der Landespflege, Fachrichtung Baubetrieb. Unmittelbar im Anschluss war er für ein Jahr als Bauleiter im Gießener Planungsbüro E.L.Sommerlad u. Partner angestellt, bevor er anschließend als Bauleiter bei der Firma Gerhard Wichmann in Hofheim am Taunus tätig war. Im Juli 1986 wechselte er zur Stadt Wetzlar in das damalige Grünflächenamt.

In seine Dienstzeit fallen neben zahlreichen Projekte zur nachhaltigen Stadtgestaltung zuletzt auch die Sanierung und Wiedereröffnung der historischen Wasserkaskade - eine von zweien in Deutschland - auf dem unter Denkmalschutz stehenden Alten Friedhof in Wetzlar sowie auch der Umzug in ein beispielhaft gestaltetes neues Betriebshofareal im ehemaligen Kasernengelände Spilburg. In der GALK-Landesgruppe Hessen war Kay Velte seit Jahren ein fester Bestandteil.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt:in / Landschaftsplaner:in..., Bremen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen