Spielgeräte

Klettern, Lümmeln und Chillen

Spielgeräte Spielräume in der Stadt
Die neue Achterbahn eignet sich auch für kleiner Kinder. Foto: Hally Gally

Der Hersteller der Hally-Gally Spielgeräte hat eine neue Schlangenförmige Achterbahn entwickelt. Diese schlangenförmig angelegten Spielteile bilden optisch eine Art Achterbahn. Die einzelnen Module, ausgefüllt mit Netzen aus 16 Millimeter Herkulesseil, können unterschiedlich gegeneinander ausgerichtet, und beliebig miteinander kombiniert werden. Je nach Anordnung entsteht so eine klare oder schlangenförmige Optik. Die Fertigfundamente machen deren Montage dann leicht und kostengünstig. Diese Variante eignet sich gut zum Lümmeln und Sitzen, kann aber auch hervorragend zum Klettern bei einer Fallhöhe von maximal ein Meter auf Rasen montiert werden. Lieferbar sind acht verschiedene Modellarten, das Rohr in einem Durchmesser von 42 Millimeter besteht ebenfalls aus glasperlgestrahlten VA Rohr, die Netze aus 16Millimeter Herkulesseil.

Ein weiteres Spielgerät ist der "Meeting Point". Er stellt eine Fortführung der bereits mit Kometenschweif und Seiltänzer eingeschlagenen Richtung der Hally Gally Spielgeräte dar. Der Meeting-Point vereint Bewegung und Geschicklichkeitsübung mit Kommunikation, Lümmeln und Chillen. Er eignet sich für Pausenhöfe oder Außengelände von pädagogischen Einrichtungen, können doch hier die Kommunikation und auch Übungen für die Motorik stattfinden. Auf den Robinien-Stand-Füßen können Kinder bequem Platz nehmen. Auch ist er für Unterricht im Freien geeignet und damit ein richtiger Allrounder.

"Ins Gleichgewicht zu kommen, im Gleichgewicht zu bleiben, mit dem Gleichgewicht zu spielen, ist ein Grundbedürfnis von Kindern und Jugendlichen. Der Meeting Point der Firma Hally Gally fordert und fördert dieses natürliche Grundbedürfnis von Kindern mit sehr unterschiedlichen, kreativen und spannenden Balancieraufgaben. Darüber hinaus ist der Meeting Point durch seine geometrische Formgebung und angenehme Sitzhöhe mehr als nur ein Spielgerät. An unserer Schule ist der Meeting Point ein moderner Ort aktiver Bewegung und Interaktionsraum für eine ganze Schulklasse", berichtet Rainer Müller, Schulleiter der privaten Martin-Luther Schule in Buseck.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen