App

Kölner Grün Stiftung finanziert App zum Grüngürtel-Rundweg

Stadtklima
Die App „Mein Grüngürtel-Rundweg Köln“ führt zu u?ber 200 sehenswerten Orten auf dem Rundweg. Foto: Kölner Grün Stiftung

Mit der neuen, kostenlosen App "Mein Grüngürtel-Rundweg Köln" erweitert die Kölner Grün Stiftung das Großprojekt "Mein Grüngürtel Rundweg" um ein digitales Angebot. Mit Hilfe der App erkunden Besucher den Rundweg und haben die Möglichkeit, über eine integrierte Zielführung mehr als 200 sehenswerte Ort zu besichtigen.

Seit Jahren treibt die Kölner Grün Stiftung gemeinsam mit dem Grünflächenamt Köln das Großprojekt "Mein Grüngürtel Rundweg" voran. Nach Abschluss des großangelegten Bürgerplans "Grüngürtel Impuls Köln" 2013 wurde mit Mitarbeitern des Grünflächenamtes der 63 Kilometer lange Weg durch Wald und Wiese mit Haltestellen, Spielplätzen, Hundefreilaufflächen, Einkehrmöglichkeiten und Punkten besonderen Interesses bestimmt. 2014 folgte die Herausgabe eines hochwertigen Faltplans. 2015 ließ die Stiftung den Weg von offiziell bestellten Wegemarkierern des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV) auszeichnen.

Die App soll nach Angaben der Stiftung stets aktuell gehalten und um wichtige Punkte ergänzt werden, wie etwa Spielplätze, Trimm-Pfade, Haltestellen, Restaurants sowie besonders interessante Punkte. Zudem sind über das mobile Angebot abgeschlossene Stiftungsprojekte ebenso erkennbar, wie der geführte Weg durch den historischen Grüngürtel. Die Gesamtkosten für die Entwicklung der App belaufen sich auf rund 40.000 Euro. Einen Teil davon hat der regionale Telekommunikationsanbieter NetCologne übernommen. Das mobile Angebot ist sofort im Applestore und bei google play erhältlich. Überdies kann die App über die Internetseite www.koelner-gruen.de mein-gruenguertel-rundweg-app-download runtergeladen werden.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen