Multifunktionsgerät

KombiMotor für 12 verschiedene Werkzeuge

Stihl Grünpflegemaschinen
Eine neue Gerätegeneration: Der optimierte 4-MIX-Motor Stihl KM 111 R ist das Herzstück des KombiSystems. Er wiegt gerade einmal 4,4 Kilogramm. Foto: Stihl

Hecken und Bäume schneiden, Wiesen mähen, Flächen und Wege säubern und Böden auflockern. Die einen brauchen hierfür eine Vielzahl von Gartengeräten. Anders der das neue Stihl-Kombi-System. Es besteht aus einer Antriebseinheit - dem Kombi-Motor - die mit zwölf verschiedenen Werkzeugen bestückt werden kann und sich so beispielsweise in eine Motorsense, einen Hoch-Entaster oder eine Bodenfräse verwandelt. Neu bei den Kombi-Werkzeugen sind der Heckenschneider HL-KM 145 Grad und der Gestrüppschneider FH-KM 145 Grad. Bei diesen kann der Messerbalken jetzt noch weiter abgewinkelt oder geschwenkt werden, was einen noch präziseren und kräfteschonenderen Einsatz ermöglicht. Herzstück des Systems ist der optimierte Stihl 4-MIX-Motor. Er steht zur Wahl als KM 111 R mit einer Motorleistung von 1,05 Kilowattstunden und als Topmodell KM 131 R mit 1,4 Kilowattstunden. Die neue Gerätegeneration ist besonders leicht und leistungsstark und sorgt so dafür, dass die Arbeit schnell und einfach von der Hand geht.

Mit dem neuen Stihl-Kombi-System lassen sich selbst große Aufgaben im Garten mit Leichtigkeit erledigen. Die Antriebseinheit des Systems, der Kombi-Motor mit der neuen, optimierten Stihl 4-MIX-Technik, wiegt gerade einmal 4,4 Kilogramm und überzeugt mit kraftvoller Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Zur Wahl stehen zwei Ausführungen: der 1,05 Kilowattstunden starke KM 111 R und das besonders durchzugstarke Modell KM 131 R mit einer Leistung von 1,4 Kilowattstunden. Die Antriebseinheit des Systems lässt sich über eine praktische Schnellkupplung werkzeuglos mit einem von zwölf Kombi-Werkzeugen bestücken und liegt dank des ergonomischen Rundumgriffes angenehm in der Hand. Ein weiteres Plus ist der vereinfachte Startvorgang: Choke einlegen. Ziehen. Gas geben. Läuft. Selbst nach längeren Betriebspausen springt der Motor sofort an. Zudem reduziert die automatische Dekompression den Kraftaufwand am Anwerfseil deutlich. Ausgeschaltet wird der Motor über den Stopp-Taster, der - wie alle anderen Bedienelemente - im Multifunktionsgriff integriert ist. Praktisch: Für einen erneuten Warmstart muss kein Schalter mehr betätigt werden. Der Motor ist immer startbereit.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen