Leistungsverzeichnisse

Kompakte Darstellung als Wegweiser durch Fachgebiete

ORCA Software Unternehmensführung Branchensoftware
Jedes Whitepaper weist den Weg durch ein spezifisches Fachgebiet. Unter anderem wurden bereits folgende Themen zusammengefasst: Dachbegrünung, Abdichtungen, Schallschutz. Abbildung: Orca

Die Kernkompetenz der Orca Software GmbH ist es, ausschreibende Planer durch die Leistungsphasen der HOAI im Planungsprozess zu führen. Mit der Software Orca Ava und dem Portal Ausschreiben.de werden Architektur- und Ingenieurbüros, Unternehmen und Behörden in allen Phasen von der ersten Kostenschätzung bis zur Objektbetreuung unterstützt. Nun lancierte Orca einen neuen, kostenfreien Service für die effiziente Erstellung von Leistungsverzeichnissen: die Serie Whitepaper Technik.

Um sich im Dickicht der anerkannten Regeln der Bau- und Gebäudetechnik schneller zurechtzufinden, weist jedes Whitepaper den Weg durch ein spezifisches Fachgebiet. Die übersichtliche und kompakte Darstellung macht es leicht, das Whitepaper als erste Informationsquelle zu nutzen. Der Autor Mag. Ing. Franz Dam ist seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der Bauausschreibung tätig, mit seinem Expertenwissen berät er Unternehmen zur Leistungsphase 6 der HOAI. Unter anderem wurden bereits folgende Themen zusammengefasst: Dachbegrünung, Abdichtungen, Schallschutz. Jedes Whitepaper dient als erstes Nachschlagmedium, als technische Referenz oder als Kurz-Leitfaden. Die inhaltliche Ausrichtung liegt weniger auf den Planungsgrundlagen, sondern auf dem aktuellen Regelwerk, einschließlich der ATV-Normen, und auf den für die korrekte Ausschreibung benötigten Begriffen, Techniken und Hintergründen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen