Olaf Kühne

Landscape Theories - A Brief Introduction

Landespflege

Ein sehr informatives, ausgewogenes Buch, das das gesamte Spektrum der Landschaftstheorien systematisch untersucht. Von soziologischen Perspektiven über Ästhetik und Psychologie bis hin zu Literaturhinweisen und sorgfältig ausgewählten Beispielen ist es rigoros und doch leicht zugänglich und doch spannend.

Eine aufschlussreiche Lektüre und ein beeindruckendes Lehrmaterial für Akademiker, die Kurse zu allen Aspekten der Landschaftswissenschaft anbieten sowie ein unverzichtbarer Leitfaden für Forscher und eine wunderbare Einführung für Studenten, die lernen müssen, wie man Landschaften theoretisch analysiert.

Der Leser ist überwältigt von der schieren Kraft der Landschaftstheorien, die von einem geschickten Meister des Fachs, Olaf Kühne, in ihrer ganzen Kraft präsentiert werden. Doch diejenigen, die bereit sind, die Landschaftsanalyse als rein akademische Tätigkeit abzutun, können nach der Lektüre dieses Buches noch einmal darüber nachdenken, denn es kann dem Leser auf eine Weise dienen, die über die Wissenschaft hinausgeht, da es ein perfekter Begleiter für Denker, Reisende und all jene ist, die ein tieferes Verständnis für eine der kostbarsten und exquisitesten Quellen des Lebens für ästhetisches Vergnügen und intellektuelle Stimulation erlangen wollen: Landschaften.

Eine intellektuelle Erfahrung, die man nicht verpassen sollte.

Dr. Dr. Fivos Papadimitriou, Athen

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen